Kalapaluwaya

Das Kumara Kasayapa Boys´ Home in Kalapaluwawa liegt ca. sechs Kilometer von der Hauptstadt Colombo entfernt, unmittelbar angrenzend an das buddhistische Meditationszentrum Thapowanaya. Hier wohnte der Gründer, Ven. Kudawelle Vangeesa Nayake Thero, ebenso wie heute Ven. T. Mithabani Maha Thero, der die Waisenhäuser heute betreut. Es ist das erste der beiden bestehenden Häuser und bietet zur Zeit (Stand 2018) etwa 60 Kindern und Jugendlichen von 5 bis 16 Jahren Platz.


Hier erhalten sie Nahrung, Kleidung und Unterkunft, aber auch Unterricht in einer regulären Schule, zu der sie Montag bis Freitag mit dem eigenen Bus gebracht werden, sowie Unterricht in EDV, Buddhismus etc. am Samstag innerhalb des neuen Gebäudes.

Darüber hinaus erhalten die Jugendlichen hier aber auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zu absolvieren. Momentan stehen u. a. zur Auswahl: Traditioneller Drucksatz, TV-/Radio-Mechaniker und Zementblockfertigung.

Im September 2012 wurde ein Neubau fertiggestellt, der neben Wohnmöglichkeiten auch weitere Unterrichtsräume bietet, in denen die Kinder und Jugendlichen nun auch an Computern ausgebildet werden können.

Hier finden Sie uns:

Waisenhaus Sri Lanka e. V.

c/o Prof. Dr. Michael Streich
Säntisstr. 24
88364 Wolfegg

Kontakt

Rufen Sie einfach an 07527 954572 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waisenhaus Sri Lanka e. V.